Festumzug 70 Jahre KGV „Elbaue“e.V. Heidenau

In diesem Jahr feiert unser Kleingartenverein sein 70jähriges Jubiläum. Anlässlich dieses besonderen Termins, haben sich der Vereinsvorstand unter Leitung des Vorsitzenden sowie einige Mitglieder etwas Besonderes ausgedacht.

Die Teilnahme am jährlichen Umzug des Stadtfestes in Heidenau.

Foto: KGV Elbaue

Unser Frieder Höntzsch hat von seiner Firma – Fuhrunternehmen Mario Menge aus Grimma OT Böhlen – den LKW kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommen. Dieser wurde von einigen Mitgliedern ganz toll geschmückt und das Wetter hatte sich nach dem Eiszeit-Regen-Sonnabend auch gnädig gezeigt. Nach den Vorbereitungen und Schmücken des Umzugswagens, ging es dann um 13:00 Uhr mit bester Stimmung los. Hier muss erwähnt werden, dass Frieder, Carola und Kevin am Sonnabend bei strömenden Regen die wesentlichen Vorbereitungen für den Festumzug begannen. Großes Lob.

Der Umzug startete auf der Johann-Sebastian-Bach-Straße, ging über die Pirnaer Straße, Mühlenstraße, Thälmannstraße bis zur Bahnhofstraße.
Hier kam auch unsere Neuinvestition mit auf die Reise. Unser Rasenmähertrecker. Diese Anschaffung war dringend notwendig, da die großen Grünflächen in unserer Kleingartenanlage nicht mehr beherrschbar waren. Die Patenschaft für den Rasentraktor übernahm Frieder. Somit wurde er zur feierlichen Inbetriebnahme auf den Namen “FRIDA” getauft. Wie man sieht, fand sich auch gleich ein kompetenter Nachwuchsfahrer zum Probesitzen ein.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unseren Umzugssponsoren Fa. Mario Menge und Werbetechnik Lange bedanken, ohne die eine Teilnahme am Stadtfestumzug so nicht möglich gewesen wäre.

KGV Elbaue e.V.