april, 2019

06apr13:3020:00Lohmener OstermarktPflanzentauschbörse, Informationen unter 03501-581026

Details

Frühlingskonzert | Pflanzentauschbörse | frühlingshafte Floristik-, Keramik- und Handarbeitstrends | kleine Rassegeflügel- und Rassekaninchenschau | Gestalten von Ostereiern Ostercafé

Uhrzeit 13.30 Frühlingskonzert

des Lohmener Volkschores

ab 15.00 Ostermarkt

Frühlingszeit ist Pflanzzeit

Pflanzen tauschen zum Lohmener Ostermarkt

Liebe Pflanzen- und Gartenfreunde,

viele von Ihnen können es nach der Winterzeit sicher kaum erwarten, endlich wieder im Garten aktiv zu werden. Schon jetzt wird überlegt, geplant und verworfen und eigentlich hat man so viele Ideen, aber oft auch zu wenig Platz, diese zu verwirklichen.

So entstand die Idee einer Pflanzentauschbörse anlässlich des Lohmener Ostermarktes am 6. April 2019.

Das Prinzip ist ganz einfach: Jeder, der Ableger, Pflanzen, Samen, Kräuter, kleine Sträucher und ähnliches übrig hat, kann diese im Schloßhof zur Verfügung stellen.

Von Vorteil wäre es, die Pflanzen zu beschriften und event. eine kleine Pflegeanleitung beizufügen.

Bei Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen im Schloßhof wird sicher so manche Fachsimpelei unter Hobbygärtnern und solchen, die es werden wollen, angeregt.

Nähere Informationen unter 03501-581026

(Samstag) 13:30 - 20:00