Liebe Gartenfreunde,

Foto:Pixabay

In unseren Gärten haben die ersten Nachtfröste eingehalten. Die Vegetation ruht. Somit verbleiben uns nur einige kleine Aufräumarbeiten, die wir im Sommer immer wieder verschoben haben. An frostfreien Tagen können Obstgehölze beschnitten oder neu gesetzt werden.

Foto:Pixabay

Alle haben nun mit den Weihnachtsfestvorbereitungen und Geschenkeinkauf zu tun. Somit verbleiben allen Gartenfreunden gelegentliche Spaziergänge in unserer Gartenanlage bzw. der eigenen Parzelle, um nach dem Rechten zu sehen.

Allerdings sollten unsere Singvögel nicht ganz vergessen werden. Für sie beginnt nun die schwierigste Jahreszeit.

Foto:Pixabay

Diese werden auch von einigen freundlichen Vogelliebhabern in unserem Verein gefüttert. Hier ist zu erwähnen, dass die Tiere sich auf die Futtergaben verlassen. Somit sollte man im Winter nicht plötzlich damit aufhören.

Der Vereinsvorstand, des KGV Elbaue e.V., wünscht allen Vereinsmitgliedern ein besinnliches ruhiges Weihnachtsfest und ein gesundes und fröhliches (immer mal Lachen) neues Jahr 2019!!!